Aktuelle Neuigkeiten

Mit dem MV Rheinklang in den Frühling

„Eine Reise mit uns in den Frühling“ - unter diesem Motto begab der Musikverein Rheinklang am vergangenen Sonntag Nachmittag sein erstes Frühjahrskonzert. Nach der feierlichen Eröffnung mit dem Jubelfestmarsch, begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Petra Liesenfeld und Moderator Tobias Querbach die zahlreich erschienenen Zuhörer im Ägidiusheim in Bad Salzig. Noch einem Lobgesang auf den Frühling von Theodor Fontane ging es zunächst mit traditioneller Blasmusik weiter. Trompetensolist Mario Krümpelbeck glänzte bei der „Post im Walde“. Im Anschluss daran belebte moderne Blasmusik das Programm: Im Konzertsaal erklangen Filmmelodien wie „Highland Cathedral“ oder die bekanntesten Klänge aus der Oper „Aida“. „Mit Paul Lincke durch Berlin“ läutete den Schluss des ersten Teils ein, Moderator Tobias Querbach nutzte die Gelegenheit um für den diesjährigen Vereinsausflug nach Berlin zu werben, für den im Zeitraum 21. bis 24. Mai noch immer einige Plätze frei sind.

Der 2. Teil des Konzerts begann mit der Ehrung einiger aktiver Musiker durch den Vorsitzendes des Musikverbandes Rheinland Pfalz Rainer Bersch. Felix Kahl wurde mit der Silbernen Jugendehrennadel für seine schon seit Kindesbeinen aktive Zeit im Bad Salziger Musikverein geehrt. Des Weiteren wurden Mario Krümpelbeck und Tobias Querbach für 15-jährige aktive Mitgliedschaft, sowie Volker Kahl und Ewald Neubauer für 35 Jahre aktives Musizieren Anerkennung entgegen gebracht. Besonders hervor hob Rainer Bersch die Leistungen „und den Mut von Dirigent Fredi Hanke“ hervor. „Es gehört schon einiges dazu, nach langjähriger Pause wieder das erste Frühjahrskonzert zu gestalten“.

Die Highlights des zweiten Konzertparts lagen in der gelungenen Darbietung bekannter Schlager von Dieter Thomas Kuhn und der bekanntesten Hits der „Les Humphries Singers“.

„Unser erstes Frühlingskonzert seit vielen Jahren war ein voller Erfolg“, so zog 2. Vorsitzende Petra Liesenfeld nach dem Konzert Bilanz, „Fortsetzung folgt“.

www.MV-Rheinklang.de Musikverein Rheinklang Bad Salzig 1973 e.V.