Modernes und Besinnliches im Ägidiusheim

Am 2. Adventssonntag beging der Musikverein Rheinklang aus Bad Salzig seine traditionelle Weihnachtsfeier im Ägidiusheim zu Bad Salzig. Eröffnet wurde das weihnachtliche Konzert mit „Der kleinen Festmusik“ unter der Leitung von Fredi Hanke, bevor die 2. Vorsitzende Petra Liesenfeld die anwesenden Zuschauer im mäßig besuchten Ägidiusheim begrüßte. Mit einigen besinnlichen Gedanken zu Weihnachten, schloss sich Tobias Querbach der Begrüßung an und übernahm die weitere Moderation und Führung durch das bunt gemischte Programm.

Jugendarbeit wird im Musikverein Rheinklang groß geschrieben und so konnte die musikalische Früherziehung unter der Leitung von Fredi Hanke mit ihrem Können überzeugen. Auch der Nachwuchs an der Trompete durfte durch Felix Kahl sein Können unter Beweis stellen. Nach weihnachtlichen Geschichten und internationalen weihnachtlichen Melodien, besuchte der Heilige Nikolaus die Veranstaltung und hatte den Kindern auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Zuvor ehrte die 2. Vorsitzende noch einige inaktive Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Mitgliedschaft, teilweise sogar für 35 Jahre, sowie die anwesenden Sponsoren des Vereinsanhängers.

Nach der Pause erlebten die Zuschauer mit einer „Hutmodenschau“ eine gelungene Überraschung der Vereinsfrauen. Gezeigt wurden humorvolle Kreationen aus Alltagsmaterialien.

Im zweiten Teil des Konzerts brachte der Musikverein Rheinklang dann ein ausschließlich neues Programm zu Gehör.

Musikalischer Höhepunkt bildeten die Werke „Les Humphries in Concert“, „Blue Night“ und „Holidays in Rio“. Abschluss der Veranstaltung bildete die alljährliche Verlosung, deren Hauptpreis in diesem Jahr die Teilnahme am 4-tägigen Vereinsausflug 2009 nach Berlin bildete. Hierzu sind nach Angaben des Vorstandes auch sehr gerne alle inaktiven Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen. Nähere Infos hierzu gibt es bei Volker Kahl (Tel.: 06742/941417).

Mit dem Danke an die an das Beifallspendende Publikum durch Tobias Querbach endete ein abwechslungsreicher Konzertnachmittag.