Christmas Time im Ägidiusheim

Am 09. Dezember war es wieder soweit: Am 2. Adventssonntag beging der Musikverein Rheinklang aus Bad Salzig seine traditionelle Weihnachtsfeier im Ägidiusheim zu Bad Salzig. Eröffnet wurde das weihnachtliche Konzert mit dem „Die Himmel rühmen“, bevor der 1. Vorsitzende Joachim Kessel die anwesenden Zuschauer im gut besuchten Ägidiusheim begrüßte. Mit einer Legende, woher der erste Adventskranz komme, schloss sich Tobias Querbach der Begrüßung an und übernahm die weitere Moderation und Führung durch das bunt gemischte Programm.

Jugendarbeit wird im Musikverein Rheinklang groß geschrieben und so konnte die musikalische Früherziehung unter der Leitung von Fredi Hanke mit ihrem Können überzeugen. Auch der Nachwuchs an der Trompete und am Schlagzeug durfte sein Können unter Beweis stellen. Nach weihnachtlichen Geschichten und Melodien, besuchte der Heilige Nikolaus die Veranstaltung und hatte den Kindern auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Zuvor ehrte der 1. Vorsitzende noch einige inaktive Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Mitgliedschaft, teilweise sogar für 30 Jahre.

Nach der Pause erlebten die Zuschauer mit dem Theaterstück „Die Golden Girlies und die Erbsünde“ eine Glanzleistung von Andrea Krümpelbeck, die das Stück zusammen mit fünf aktiven Vereinsfrauen auf die Bühne gebracht hatte und für so manchen Schmunzler bei den Zuschauern sorgte.

Im zweiten Teil des Konzerts brachte der Musikverein Rheinklang dann die musikalischen Highlights des vergangenen Jahres unter der Leitung von Fredi Hanke zu Gehör.

Musikalischer Höhepunkt bildeten die neu einstudierten Werke „I’ll never promised you a Rosegarden“, nach dem gleichnamigen Roman von Joanne Greenberg, und „Bye, bye, my love“. Mit besinnlichen Worten zum Advent endete ein stimmungsvoller Nachmittag.