Rheinklang bringt Sonne in die Herzen der Zuschauer

Trotz eines leicht bedeckten Himmels und immer wieder aufkommenden Regenschauern, konnte der Musikverein Rheinklang die Sonne in die Herzen der trotz allem zahlreich erschienenen Zuhörer zaubern. Unter der Leitung von Fredi Hanke brachte der Bad Salziger Musikverein ein bunt gemischtes Programm zu Gehör.

Klassische Stücke, wie z.B. die Ouvertüre aus „AIDA“, die ein oder andere stimmungsvolle Polka luden zum gemütlichen Verweilen ein, um eine klangvolle Stunde im Kurpark zusammen mit dem MV Rheinklang zu erleben. Aber auch viele moderne Stücke waren wieder mit von der Partie, um das vielfältige Programm abzurunden, so z.B. „I will follow him“ aus dem Film „SisterAct“ oder aber auch „Les Humphries in Concert“. Begeistert brachte sich hier das gesamte Publikum, das Lieder wie „Mexiko“ oder „Mamma Lou“ problemlos mitsingen konnte, mit ein.

Einen Höhepunkt des Konzerts bildeten sicherlich die beiden neuen Stücke im Repertoire des Vereins. „Pirates of the Caribean“ erzählt musikalisch eine spannende Piratengeschichte, wie in dem gleichnamigen Walt Disney Film „Fluch der Karibik“. Zum Abschluss des Konzerts erfreute der Musikverein das Publikum mit einem Medley berühmter Beatles-Songs, Melodien die auch noch nach dem Konzert manchen Zuschauern noch im Gehör blieben.

Dirigent Fredi Hanke zeigte sich nach dem Konzert begeistert über die Leistung seines Vereins und sehr erfreut über die vielen Zuhörer, die trotz wechselhaften Wetters zum Konzert gekommen waren und durch ihren Beifall das Herz eines jeden Musikers höher schlagen ließen.