Wie im Wilden Westen - Rheinklang on Tour

Blauer Himmel, sonnige Temperaturen und 30 gut gelaunte Musikerinnen und Musiker - so begann der Musikverein Rheinklang aus Bad Salzig seinen diesjährigen Vereinsausflug, der sich diesmal sportlich gestalten sollte.

Bereits um 08.00 Uhr am vergangenen Sonntag starteten die „Rheinklängler“ und fuhren mit dem Bus nach Altenglan. Dort angekommen wurde der fahrbare Untersatz sofort gegen eine Draisine, die sich nur durch Muskelkraft bedienen ließ, umgetauscht. In einer knapp dreistündigen Fahrt über eine stillgelegte Eisenbahnstrecke ging es durch schattige Wälder und über staubige Felder bis zum 20 km entfernten Ort Lauterecken-Grumbach, wo sich die erschöpften Musiker im „Lautereckener Brauhaus“ zum zünftigen Abschlussessen niederließen.

Gegen 19.00 Uhr fand man sich dann schon wieder im beheimateten Bad Salzig ein, um den Vereinsausflug im Vereinslokal „Antoniusstube“ ausklingen zu lassen.